Die Schwiegereltern sind da. Mit schwerem Gepäck und windigen Ideen.

Man sollte meinen, dass die Covid-Beschränkung auf zwei Haushalte alles etwas leichter macht. Aufwand reduziert. Abläufe vereinfacht. Tut es nicht. Ein 40-Kilo-Koffer für ein Wochenende. Ein Profi-Werkzeugkasten für zwei Tage. Was haben die bloss vor?

Maja ist beglückt über den Besuch ihrer Eltern. Reto nicht, er sieht sein Refugium leicht bedroht. «Wozu brauchst du den Werkzeugkasten?» fragt er Opa Karl. «Das wirst du bald sehen, mein Junge. Hast du ein 4-Meter Jack-Cinch Adapterkabel?» Hat er nicht. Aber Reto weiss, wo er so eines kriegt.

Als er es dann hat, nimmt der Tag so richtig Fahrt auf…

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel