Die Schwiegereltern sind weg, die Kinder unterwegs. Also sturmfreie Bude?

Samstag, 11.35 Uhr, draussen ist es kalt und nass. Die Kinder sind unterwegs, die Schwiegereltern weg. «Worauf hast du Lust?» fragt Maja. «Ganz ehrlich? Auf eine Pizza vom Lieferservice», antwortet Reto. Ein Beweis dafür, dass die zwei so gut zusammen passen, denn das ist auch Majas Gedanke gewesen. Stellt sich bloss noch die Frage, welche. Eine Auswahlaufgabe, der sich der hungrige Reto bereitwillig und freudig annimmt.

«Ist das neu? Das hab ich ja noch nie gesehen», wundert er sich, während er seine Bestellung online aufgibt. «Zeig mal», meint Maja. «Genial. Lass es uns gleich ausprobieren.» Doch dazu kommen sie nicht mehr. Denn das Telefon läutet und Retos Bruder verkündet aus heiterem Himmel einen Beschluss, der noch für Aufregung sorgen wird.   

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.