Zwei Brüder diskutieren über die richtigen Eier

«Ich musste ihm immer schon zeigen, wo es langgeht», seufzte Hans-Peter. Sein jüngerer Bruder Reto war früher wie ein Klotz am Bein. Und dieser kreative Beruf in der Selbständigkeit, na ja. Da kultivierte er lieber seine sichere Beamtenlaufbahn. Da weiss man, was man hat. Und was man kriegt.

Aber heute Morgen hat er ihn kalt erwischt. «Wollt ihr Rührei mit Speck?», fragt Reto vor dem Frühstück. «Kommt auf die Eier an», entgegnet sein Bruder. Es gibt wohl niemanden sonst, der so eine Antwort gegeben hätte. Doch Reto pariert gekonnt. «Wir haben Eier vom braunen Legehuhn,  aber für Frühstückseier empfehle ich die gehaltvolleren Eier vom Appenzeller Barthuhn, die sich gerade für Rührei noch besser eignen als jene vom Sussex Huhn. Also?» Hans-Peter ist perplex. Eins zu null für den kleinen Bruder.

Maja und Reto grinsen in der Küche. Das hat gesessen. Und jetzt wird gegessen.

Interessiert euch der Unterschied? Dann klickt auf die Produkte unten oder kontaktiert direkt den Schluchtalhof in Wädenswil. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
6 Eier vom Sussex Huhn 6 Eier vom Sussex Huhn
Inhalt 6 Stück (CHF 0,90 * / 1 Stück)
CHF 5,40 *
6 Eier vom braunen Legehuhn 6 Eier vom braunen Legehuhn
Inhalt 6 Stück (CHF 1,00 * / 1 Stück)
CHF 6,00 *
6 Eier vom Appenzeller Barthuhn 6 Eier vom Appenzeller Barthuhn
Inhalt 6 Stück (CHF 1,00 * / 1 Stück)
CHF 6,00 *