Von den besten Absichten zu den schlimmsten Folgen

Schiefe Bilder und hinkende Vergleiche. Zu mehr war sie nicht mehr imstande. Maja blickte traurig auf die Überreste. Was war passiert?

Der liebe Max war ein guter Junge. Doch anders als seine kleine Schwester Lara überlegte er bisweilen Ursache und Wirkung zu wenig. Als sein Vater am Vortag ein loderndes Kaminfeuer entfacht hatte, hantierte Max ausgerechnet mit einem Bunsenbrenner. Dass sich der mit offenem Feuer nicht gut verträgt, weiss jetzt auch der schuldbewusste Teenager. «Ich wollte Mama doch nur eine Freude bereiten, damit ihre Crème brûlée eine knusprige Schicht kriegt», rechtfertigte der Junge sein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk. 

«Wo sind denn die Versicherungsunterlagen», suchte Reto seine nicht gerade vorbildlich sortierten Ordner durch. «Ich such schon mal einen Umzugsservice», verkündete derweil die pragmatische Maja. Und was jetzt? Die Feiertage stehen an und mit ihnen der teilweise Lockdown...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
kostenlose Besichtigung für einen Umzugstermin kostenlose Besichtigung für einen Umzugstermin
Inhalt 1 kostenlose Beratung
CHF 0,01 *