Es ist vollbracht. Der Kühlschrank proppenvoll, die Gans im Ofen, der Baum geschmückt. Alkohol und Zigaretten wurden schon mal auf Vorrat gebunkert. Und so rüsten sich Reto und Maja für den Weihnachtstag, für das neue Jahr und für die Zukunft.
Liebe Kunden, Händler und Freunde von Unser-Dorfladen! Hoffentlich haben wir euch mit unserer Fortsetzungsgeschichte im Adventskalender gut unterhalten. Wir wollten euch damit ein paar Ideen geben, wie man mit spannendem Social-Media-Content Interesse generiert, Follower gewinnt und User auf die eigene Website bringt (und zwar ohne viel Geld in Kampagnen zu investieren).
Was sind nun die messbaren Erfolge dieser Aktion? Hier einige Fakten zur Performance:
- Noch im November erfolgten 10,3% der Zugriffe auf die Website unser-dorfladen.ch via Social Media; während dem Adventskalender betrug die Zahl 42%
- Alleine auf LinkedIn erzielten die 23 Beiträge mehr als 6’400 organische Impressionen
- Via Facebook erzielten wir im Dezember 250% mehr Seitenaufrufe auf unser-dorfladen.ch
- Auf LinkedIn gewannen wir in drei Wochen 40% neue Follower
- Die Beitragsinteraktionen auf Facebook erhöhten sich um 1'400%
- Die durchschnittliche Verweildauer im Shop erhöhte sich um 390% und betrug 9 min. 30 sek.
Wie kommt man zu den Ideen? Wie plant man eine Kampagne? Wie textet man so, dass die Leute es gerne lesen? Für solche und weitere Fragen zur Content Creation stehen euch die Spezialisten von DASE Consulting mit Rat und Tat zur Seite. Und wünschen euch frohe Feiertage!